Ich bin Motorrad-Fahrer (leidenschaftlich aber gemütlich… eher kleine Strecken bevorzugend…)

Als solcher auch Liebhaber guter Literatur, cubanischer Zigarren, guten Essens, edlen, schweren Rotweins, saftiger Steaks… ein Genußmensch.

… sicher manchmal ungeduldig, wenn andere mir nicht so schnell folgen können…

…doch ich lerne gerne von anderen. Und bisher ist mir keiner begegnet, mit dem ich mein Leben tauschen wollte…  Ich schätze Menschen, die das sind, was sie vorgeben zu sein… ich bin gerade heraus – beherrsche und schätze aber auch die leisen Töne…

Mein Körper und Geist bevorzugen die Freiheit. In meiner Bibliothek befinden sich „etwas“ mehr gelesene Bücher, als nur das bekannte „Zweit-Buch“ – mit vorsätzlichem Defizit an Trivial-Literatur… Vorgelebtes mag für andere in Ordnung sein. Für mich ist es das nicht. Mich interessiert das reale, wahre hinter den Dingen.

…und ich bin frei von dem Bedürfnis, irgendjemandem etwas beweisen zu wollen…

Organisationen:

  • Member of Havana Pain Club
  • Greenpeace
  • amnesty international
  • Vereinigung der Jäger des Saarlandes
  • Hegering St. Ingbert
  • GDNÄ Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte e.V.

(Früher) bekleidete Ämter:

  • Vorstandsmitglied der FDP St. Ingbert
  • Fraktionsvors. der FDP im Ortsrat
  • Vorstandsmitglied des Haus & Grund
  • Finanzkreis des WSV